Ihre Auswahl
|
Universalteile
Es handelt sich hierbei um universelle, allgemein passende Artikel. Bitte klären Sie vor Bestellung
die Passgenauigkeit.
|
|
Artikelkarte für Artikelnummer :
532 1909
Bitte beachten Sie auch evtl. vorhandene Alternativen und das Zubebehör weiter unten.
|
|
RACING ÖLFILTER-MOTOR
» MOTORÖLFILTER - RENNFILTER | » Ersetzt den originalen Ölfilter | » Entspricht OEM Spezifikation oder übertrifft diese |
Ausführung | : | Filterpatrone | Länge | : | 109mm | Aussendurchmesser | : | 94mm | Gewinde | : | 13/16""-16 UNF | Öldruck max | : | 350PSI | Lieferumfang | : | Stück |
» Nach vielen Jahren der Entwicklung und Tests von Rennölsystemen und verwandten Komponenten haben wir festgestellt, was für die Ölfiltration am wichtigsten ist. Viele Filterhersteller betonen, wie wichtig es ist, die kleinsten Partikel aus dem Motoröl herauszufiltern. Für eine Filtereffizienz wird auf ""Mikronwerte"" von 10 oder weniger verwiesen. » Mithilfe von Untersuchungen von Experten der Filtrationstechnologie haben die Ingenieure von Moroso festgestellt, dass Partikel mit einem Durchmesser von weniger als 20 Mikrometern nicht groß genug sind, um Motorverschleiß zu erzeugen. Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass Filter mit extrem niedrigen Mikronwerten einen übermäßigen Druckabfall über dem Filter erzeugen. Sie können so einschränkend sein, dass sich das Filterbypassventil öffnen kann. Bei geöffnetem Bypassventil, das Ihnen unbekannt ist, tritt KEINE FILTRATION auf! » Um die Filterleistung zu maximieren, hat Moroso Racing-Ölfiltern eine Nennleistung von 27 Micron was beim Testen nach SAE J806 zu einem maximalen Druckabfall von nur 2,5 psi=0,17 Bar führt! Das Ergebnis ist ein geringerer Druckabfall, mehr Durchfluss, weniger Ölbypass und maximale Filtrationsleistung, die unter schwierigen Rennbedingungen wichtig sind. |
|
|
*L)
Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier.
|